EÜ Seeve/Maschen - Einhub

Das 2. Bauteil der Eisenbahnüberführung EÜ Seeve mit einem Einzelgewicht von 85 to wurde erfolgreich eingehoben. Nach dem Einhub werden nun die beiden Hälften zu einer komplett Brücke mit einem Gesamtgewicht von etwa 170 to verschweißt.

Die Abmessungen der beiden Einzelteile von je 30 Meter Länge bei einer Breite von je 4,40 m waren für einen Straßentransport grenzwertig. In Folge dessen und aufgrund vieler Verkehrsbeschränkungen und Baustellen auf den Autobahnen waren der Transport der Brückenteile von Magdeburg zum Rangierbahnhof Maschen und das zugehörige Genehmigungsverfahren sehr aufwendig.

Der Rangierbahnhof bei Maschen südlich von Hamburg an der Bahnstrecke Hannover–Hamburg ist der größte Rangierbahnhof Europas!

 

Zurück

Downloads

In unserem Downloadbereich stehen Ihnen alle wichtigen Dokumente zur Verfügung.

Mehr

Referenzen

Verschaffen Sie sich einen Eindruck über fertig gestellte Projekte.

Mehr