VFT-Träger A14 bei Lüderitz

technische Bearbeitung, Fertigung, Konservierung und Lieferung von VFT-Trägern in drei Bauabschnitten des Lückenschlusses der  BAB A14 Magdeburg – Wittenberge – Schwerin, Dolle (L29) bis AS Lüderitz (L30)

BW 34 Ü – Wegkreuzung Brunkauer Weg - Bundesautobahn A14
Das Bauwerk wird als integrales Einfeldbauwerk mit einem Überbau aus zwei Verbundfertigteilen
und Ortbetonfahrbahnplatte ausgebildet, Stützweite 38,63 m.

BW 36 Ü – Brücke im Zuge eines Verbindungsweges über die BAB A 14
Es handelt sich bei diesem Bauwerk um eine so genannte „Integrale Brücke“. Der Überbau des Brückenbauwerks wird als einfeldrige Stahlverbundkonstruktion bestehend aus zwei Stahlverbundträgern mit werkseitig hergestellten Stahlbetongurten und Ortbetonergänzung ausgeführt. Die Stützweite des Überbaus beträgt 39,80 m.

BW 38 Ü – Überführung der L30 über die BAB14, AS Tangerhütte bis AS Lüderitz
Der Überbau des Bauwerkes bildet ein Stahlverbundtragwerk mit einer Stützweite von 41 m. Im Querschnitt werden 5 Verbundfertigteilträger angeordnet. Die Hauptträger werden mit Verbundbeton und einer Ortbetonergänzung ausgebildet.

Projektdaten

Bauherr
Die Autobahn GmbH

Projekt
Lückenschluss BAB A14, Dolle bis AS Lüderitz

Tonnage
240

Projektgalerie