Neubau Radsteg über die Ruhr, Wetter

100.000 Radfahrer pro Jahr nutzen den Ruhrtalradweg und somit auch den Radsteg über die Ruhr in Wetter.

Die Arbeiten glichen einer logistischen Meisterleistung. Schwertransporte lieferten die fünf Bauteile an zwei Tagen zum Einbauort, ein Zeitplan, der auf den Punkt stimmen musste. Per Kran, der unter der Brücke stationiert war, wurden die Fachwerkteile heruntergehoben, zwischengelagert und montiert.

Die rund 100 000 Radfahrer pro Jahr, die den Ruhrtalradweg nutzen, freuen sich schon auf den letzten Lückenschluss im Stadtgebiet Wetter. Denn dieser Streckenabschnitt gilt als einer der schönsten. Im Mai ist es so weit

Radsteg wird geliefert Ruhrbrücke gesperrt | WR.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/radsteg-wird-geliefert-ruhrbruecke-gesperrt-id1957282.html#plx2013686963

Projektgalerie

Projektdaten

Bauherr
Regionalverband Ruhr, Essen

Projekt
Neubau Radsteg über die Ruhr, Wetter

Tonnage
170