Grundsätze SGU

Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz besitzen in unserem Unternehmen den gleichen Stellenwert wie Qualität, Produktivität, wirtschaftlicher Erfolg und Kundenzufriedenheit.

Die kontinuierliche Verbesserung von Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU) ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmenspolitik der Stahlbau Magdeburg GmbH.

Unsere Ziele sind die kontinuierliche Reduzierung bzw. Vermeidung von Unfällen, Berufskrankheiten und Umweltschäden. Um unsere Ziele zu erreichen, ist das Engagement aller Mitarbeiter gefordert. Jeder Einzelne ist verpflichtet, sich verantwortungsvoll zu verhalten und seine Arbeiten so auszuführen, dass er sich selbst, andere und die Umwelt nicht in Gefahr bringt. Eine besondere Verantwortung zur Erreichung dieser Ziele tragen die Führungskräfte des Unternehmens.

Die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten nach den Grundsätzen des SCCP-Standards und werden danach zertifiziert. Maßnahmen wie Mitarbeiterschulungen und -unterweisungen, Bereitstellung von geeigneten persönlichen Schutzausrüstungen (PSA) und die Auswertung von Beinaheunfällen, Unfällen und unsicheren Situationen werden eingesetzt, um uns zu verbessern. Mit konzeptionellen Ansätzen und präventivem Handeln fördern wir stets die Verbesserung unserer SGU-Organisation.

Wir sind der Überzeugung, dass alle Risiken bei der Gewährleistung von Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz durch vorausschauendes und umsichtiges Handeln beherrscht und zum größten Teil vermieden werden können.

Die Geschäftsführung des Unternehmens verpflichtet sich, die Einhaltung dieser Grundsätze zu gewährleisten.

Downloads

In unserem Downloadbereich stehen Ihnen alle wichtigen Dokumente zur Verfügung.

Mehr

Referenzen

Verschaffen Sie sich einen Eindruck über fertig gestellte Projekte.

Mehr